Skip to main content
11. Mai 2011

Aktionsgemeinschaft Unabhängiger Freiheitlicher feiert Landestag

Landestag AUF

Heute am 11. Mai 2001 fand im Trattnerhof in Semriach der Landestag der AUF (Aktionsgemeinschaft Unabhängiger Freiheitlicher) Steiermark statt. Freiheitliche Personalvertreter der Bundesbeamten wählten ihren neuen Vorstand.

Gute Stimmung herrschte heute am Landestag der AUF, deren Einladung zahlreiche Gäste gefolgt waren. Bei der Wahl des neuen Vorstandes wurde der bisherige Landesobmann Franz Maierhofer, von Beruf Polizeibeamter, einstimmig wiedergewählt. Als seine Stellvertreter fungieren in Zukunft Oberstleutnant Reinhard Stradner vom Bundesheer und Mag. Günther Kumpitsch von der Bundespolizeidirektion Graz.

Als Ehrengäste konnten der Bundesvorsitzende der AUF und NAbg Werner Herbert, sowie dessen Stellvertreter NAbg Mario Kunasek, begrüßt werden. Bei der Zielsetzung für die kommende Personalvertretungswahl nannte der alte und neue Landesvorsitzende Maierhofer die Kandidatur in allen Bereichen des Bundesdienstes. Für den Bereich des Bundesheeres wünscht sich Maierhofer das Erreichen der 20 Prozentmarke, im Bereich der Polizei das Überspringen der 30 Prozenthürde.

Besonders hervor hob der Landesvorsitzende der Polizei die Bezirke Graz-Umgebung, Liezen, Mürzzuschlag und Murau, wo die AUF bereits jetzt den jeweiligen Vorsitzenden stellt. Ganz besonders erwähnte wurden die Bezirke Liezen und Graz-Umgebung, wo die AUF sogar über eine Zwei-Drittel-Mehrheit verfügt.


© 2025 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.