Nationalratsabgeordneter Dr. Gerhard Kurzmann, Spitzenkandidat für die Landtagswahl im Herbst, zeigt sich optimistisch im Hinblick auf den 26. September: „Die Freiheitliche Partei hat ihre Unterstützungserklärungen als erste eingereicht – mit einem überaus erfreulichen Resultat!".
Bereits in den ersten Tagen nach dem Stichtag hat man von Seiten der FPÖ Steiermark begonnen, die notwendigen Unterstützungserklärungen zu sammeln. Kurzmann erfreut: „Wir haben in jedem Wahlkreis deutlich mehr Unterschriften geschafft als unbedingt benötigt! Der Überhang ist groß und zeigt wozu die Freiheitliche Partei auch in der Haupturlaubszeit fähig ist!".
Bezirksparteiobmänner, Funktionäre, Mitglieder und Sympathisanten haben rund 1.500 Unterstützungserklärungen gesammelt. Kurzmann: „Hinzu kommt, dass die steirische FPÖ ihre Unterstützungserklärungen als erste eingereicht hat. Das überaus erfreuliche Echo lässt uns optimistisch dem Wahltag am 26. September entgegen sehen!".
Abschließend will sich Kurzmann bei den Unterstützern bedanken: „Die FPÖ als soziale Heimatpartei stellt die Interessen der heimischen Bürger an erste Stelle. Die große Resonanz im Hinblick auf die Unterstützungserklärungen ist als sehr positiv zu bemerken. Die Voraussetzung für einen Wahlerfolg sind somit gegeben!".