v.l.n.r.: GR Jörg Pfeffer, LAbg. GR Anton Kogler, GR Alfred Thurner, BezPo Walter Rauch
Im Zuge des Schichtwechsels bei der Fa. Durmont in Hartberg wurde von den Funktionären der FPÖ- Bezirksgruppe Hartberg eine Flugblattaktion durchgeführt. Mit dabei auch der freiheitliche Landtagsabgeordnete Anton Kogler und der Feldbacher FPÖ- Bezirksobmann Walter Rauch.
Bei der durchgeführten Verteilaktion konnten sowohl wertvolle Gespräche mit den betroffenen Arbeitnehmern geführt werden, aber auch der Geschäftsführer der Durmont-Hartberg, Franz Olbert informierte ausführlich über die aktuelle Situation im betroffenen Werk.
Tatsache ist, dass mit Ende Juli 2011 die Produktion bei der Fa. Carpet & Acoustic eingestellt wird.
Betroffen sind 57 Arbeitsplätze, davon rund 20 Leiharbeiter. 10 Mitarbeiter werden laut Herrn Olbert von der Fa. Durmont übernommen und somit werden 27 eigene Arbeitnehmer und rund 20 Leiharbeiter tatsächlich ihren Arbeitsplatz verlieren.
Herr Franz Olbert verwies im Gespräch jedoch auf die sehr gute Auftragslage bei Durmont und sieht der zukünftigen wirtschaftlichen Entwicklung des Werks sehr positiv entgegen.
Gerade im Zusammenhang mit der Einstellung der Produktion bei Carpet & Acoustic und der allgemeinen Verunsicherung der Arbeitnehmer wäre eine positive wirtschaftliche Entwicklung bei Durmont nur wünschenswert um die Arbeitsplätze im Hartberger Werk zu erhalten, so FPÖ- LAbg. Kogler.
Einmal mehr stellt sich die FPÖ an die Seite der heimischen Arbeitnehmer und deren Arbeitsplätze, die offensichtlich immer mehr durch die Abwanderung in Billiglohnländer gefährdet sind. „Unser Geld für unsere Arbeitsplätze“ ist auch in diesem Zusammenhang das Motto der Freiheitlichen.