Skip to main content
05. Oktober 2012

FPÖ fordert Überwachung der Schutzzone in Feldbach!

Die Freiheitlichen in Feldbach fordern eine stärkere Überwachung der Schutzzone rund um das Jugendzentrum „Spektrum“. FPÖ-Bezirksparteiobmann Walter Rauch: „Die Anzahl von Beschwerden aus der Bevölkerung hat sich in den letzten Monaten gehäuft – von Lärmbelästigung bis hin zu Alkoholexzessen reicht die Palette der Proteste. Viele Menschen in der Umgebung fühlen sich unsicher - es ist daher hoch an der Zeit, die Schutzzone des Jugendzentrums durch Exekutivkräfte kontrollieren zu lassen“, fordert FPÖ-Bezirkschef Walter Rauch.

Vor sechs Jahren wurde im Radius von 150 Metern um das Jugendzentrum Spektrum eine Schutzzone errichtet. „Mit der Errichtung der Schutzzone wollte man dem subjektiven Sicherheitsbedürfnis der Bevölkerung Rechnung tragen. Die Schutzzone ist die einzige dieser Art in der Steiermark, verliert jedoch ihren Sinn, wenn die Jugendlichen dennoch keinen Schutz darin finden“, kritisiert auch FPÖ-Stadtparteichef Mag. Elmar König.

Die Freiheitlichen fordern daher eine strengere Überwachung der Umgebung des Jugendzentrums. „Die Schutzzone darf nicht zur Unsicherheitszone für die Bevölkerung werden“, so Rauch und König unisono und fordern SPÖ-Bürgermeister Kurt Deutschmann zum Handeln auf.



© 2025 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.