Skip to main content
12. April 2016

FPÖ-Hermann: Vandalismus auf neuem Level!

FPÖ Steiermark erstattet ausnahmslos Anzeige gegen Plakatzerstörer.

In knapp zwei Wochen findet die Bundespräsidentenwahl statt. FPÖ-Kandidat Norbert Hofer liegt sehr gut im Rennen, was fanatische Anhänger anderer Kandidaten auf den Plan ruft, die auch vor Sachbeschädigung nicht zurückschrecken. So wurden unlängts zahlreiche Plakate, insbesondere im Großraum Graz und Weiz mutwillig zerstört. „Es kam in den letzten Tagen zu einer regelrechten Zerstörungswelle. Vandalismus in dieser Form haben wir noch nicht erlebt“, erklärt FPÖ-Landesparteisekretär Stefan Hermann.

In der gesamten Steiermark werden derzeit Wahlplakate der FPÖ beschmiert und zum Teil sogar zerstört. Diesmal allerdings in einem weit stärkeren Ausmaß als im Vorjahr. „Wir sind ja von der Landtagswahl einiges gewöhnt, dies ist aber Vandalismus auf einem neuen Level“, meint Hermann.

In den vergangenen Tagen wurden vor allem im Bezirk Weiz und der Stadt Graz Plakate beschmiert, Werbeflächen zerstört oder entfernt. „Wir werden jeden Vorfall ausnahmslos zur Anzeige bringen“, schließt der freiheitliche Landesparteisekretär, der auf Hinweise aus der Bevölkerung hofft.


© 2025 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.