Skip to main content
27. Oktober 2011

FPÖ-Klubchef Mayer: Noch einmal feiern, dann wird zugesperrt!

LR Edlinger-Ploder hält „Festansprache“ bei Eröffnungsfeier im LKH Hörgas-Enzenbach – FPÖ-Kritik an Pseudofeier & Showpolitik der Landesrätin!

„Landesrätin Edlinger-Ploder lässt sich noch einmal feiern, bevor sie dem Spitalsstandort Hörgas-Enzenbach endgültig den Garaus macht. Wir sind gespannt, mit welchen hoffnungsvollen Perspektiven für die Zukunft des Standortes die Landesrätin in ihrer 'Festansprache' aufwarten wird“ kritisiert FPÖ-Klubchef Georg Mayer die skurrile Einladung der KAGES zur „Eröffnungsfeier der TBC-Station“ in Hörgas-Enzenbach (siehe Anhang). Schließlich soll der Standort nach den (Reform)Plänen der Landesrätin in den nächsten Jahren geschlossen werden.

„Diese Einladung ist bezeichnend für die kurzsichtige Showpolitik der Landesrätin im Gesundheitsbereich - ein Hohn auf jene 40.000 Unterschriften, die eine langfristige Aufrechterhaltung des Spitalsstandortes einforderten. Auch die in der Festfolge vorgesehene 'Segnung der Stationen' wird wohl nicht dazu führen, dass Edlinger-Ploder von ihren Schließungsplänen abrücken wird“ so Mayer, der darauf verweist, dass in den letzten Jahren über elf Millionen Euro in das LKH Hörgas-Enzenbach investiert wurden, der Standort aber dennoch in den nächsten Jahren geschlossen werden soll.


© 2025 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.