„Voves und Schützenhöfer gebärden sich als Ankündigungskaiser sind jedoch Umsetzungszwerge. Die selbsternannten Reformpartner haben offensichtlich keinen Plan für eine realpolitische Umsetzung ihrer rot-schwarzen Worthülsen“ so der freiheitliche Klubchef Georg Mayer, der ein Gesamtkonzept zur Gemeindestruktur- und Verwaltungsreform einfordert!
Klare Worte findet der freiheitliche Klubobmann Georg Mayer zum heutigen Auftritt von Landeshauptmann Franz Voves und dessen Stellvertreter Hermann Schützenhöfer in der „steirischen Pressestunde“. „Voves und Schützenhöfer sind alle Antworten auf die entscheidenden Fragen schuldig geblieben und haben sich in zahlreiche Widersprüche hineingeredet. Wie soll das Heimatgefühl in der Gemeinde aufrechterhalten werden, wenn die Gemeinde abgeschafft wird?“ zeigt sich Mayer über den Slalomkurs des Landeshauptmannes verwundert.
„Die Chefredakteure haben heute die großen Ankündigungen von SPÖ und ÖVP als inhaltleere Floskeln enttarnt. Voves und Schützenhöfer sind in der heutigen Diskussion völlig untergegangen und haben eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie kein Gesamtkonzept zur Gemeindestruktur- und Verwaltungsreform haben“. Der Freiheitliche abschließend: „Wir werden Franz Voves beim Wort nehmen. Gibt es 2015 eine Neuverschuldung, ist er gescheitert“ so Mayer abschließend.