Es zeichnen sich große Zugewinne für die Freiheitlichen Arbeitnehmer in der Steiermark ab. Erste Trends zeigen, dass sowohl FSG als auch FCG, letztere massiv, verlieren. „Es wird einmal mehr klar, dass die FPÖ die neue Arbeiterpartei ist. Die Steirer haben den Reformgenossen einen weiteren Denkzettel verpasst“, freut sich Mario Kunasek, Landesparteisekretär der FPÖ-Steiermark.
In der Steiermark zeichnen sich deutliche Zugewinne für die Freiheitlichen Arbeitnehmer rund um Spitzenkandidat Harald Korschelt ab. So konnte bisher in allen ausgezählten Bezirken ein deutliches Plus eingefahren werden. FSG und FCG müssen teilweise herbe Verluste einstecken. „Die FCG scheint, wie ihre Mutterpartei, zu zerbröseln“, kommentiert Kunasek die bevorstehende schwarze Niederlage.
„Die Steirer wissen offensichtlich, wo die echten Volks- bzw. Arbeitervertreter zuhause sind. Die Arbeiterkammerwahl wird der nächste Denkzettel für die verfehlte Politik von SPÖ und ÖVP in der Steiermark“, schließt Kunasek und gratuliert der FA-Steiermark schon jetzt zum fulminanten Wahlerfolg.
Rückfragehinweis: FPÖ-Steiermark, Mag. Stefan Hermann, 06643923239, stefan.hermann @fpoe.at