Skip to main content
28. Jänner 2014

FPÖ-Kunasek: Schließung von Polizeiposten ist Anschlag auf die Sicherheit der Steirer!

Der Landesparteisekretär der FPÖ-Steiermark Mario Kunasek, Mitglied im Ausschuss für innere Angelegenheiten, übt scharfe Kritik an der geplanten Schließung von 23 Polizeiinspektionen in der Steiermark. „Unfassbar! Die Sicherheit der Steirer wird leichtfertig aufs Spiel gesetzt! Hier wird definitiv an der falschen Stelle gespart. Dieser sicherheitspolitische Kahlschlag ist ein Skandal“, zeigt sich Kunasek empört.

Die heute von der Innenministerin präsentierten Pläne, denenzufolge 23 Polizeiinspektionen in der Steiermark dem Sparkurs der Bundesregierung zum Opfer fallen sollen, stellen für die FPÖ einen „Anschlag auf die Sicherheit der Steirer dar“. Mit 23 Zusammenlegungen ist die Steiermark, im Vergleich zu den anderen Bundesländern, trauriger Spitzenreiter.

AUF-Personalvertreter Reinhold Maier übt überdies scharfe Kritik an der Vorgangsweise der Innenministerin: „Wir waren stets zu Gesprächen bereit und stehen sinnvollen Reformen positiv gegenüber. Dass weder die betroffenen Kollegen, noch die Personalvertretung in die Entscheidungsfindung eingebunden wurden, ist eine Vorgangsweise, die ich nicht nachvollziehen kann.“

„Ich vermisse hier den Aufschrei von Landeshauptmann Voves und Landeshauptmannstellvertreter Schützenhöfer, immerhin Parteikollege der Innenministerin. Die Reformgenossen kuschen vor Wien und setzen die Sicherheit unseres Bundeslandes aufs Spiel. Am Schweigen der Reformpartner erkennt man deutlich, dass die ansonsten oftmals medienwirksam geäußerte Kritik an der Bundesregierung lediglich „Theaterdonner“ ist. Wenn es wirklich um etwas geht, befinden sich die beiden Landesfürsten in Deckung“, so Kunasek abschließend.

Rückfragehinweis: Mag. Stefan Hermann, stefan.hermann(at)fpoe.at; 06643923239;

Steiermark
In der Steiermark werden 23 Dienststellen mit anderen Dienststellen zusammengelegt.
1. Arnfels
2. Burgau
3. Gußwerk
4. Hieflau
5. Kirchdorf bei Pernegg
6. Oberwölz
7. Preding
8. Ramsau
9. Semriach
10. Soboth
11. Söchau
12. Spital am Semmering
13. Stallhofen
14. St. Anna am Aigen
15. St. Katharein an der Laming
16. St. Lambrecht
17. St. Lorenzen bei Knittelfeld
18. St. Marein bei Graz
19. St. Peter-Freienstein
20. St. Stefan ob Stainz
21. Übelbach
22. Unzmarkt
23. Wildalpen


© 2025 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.