Freiheitliche Arbeitnehmer legen auf 14,5 Prozent zu (Plus 7,1); Teilweise herbe Niederlagen für FSG und FCG; „Ein schöner Tag für die Freiheitlichen in der Steiermark. Der Erfolgsweg der FPÖ-Steiermark wird fortgesetzt“, so Gerhard Kurzmann, Landesparteiobmann der steirischen Freiheitlichen, in einer ersten Reaktion.
LR Dr. Gerhard Kurzmann, gratuliert der Mannschaft der Freiheitlichen Arbeitnehmer rund um Spitzenkandidat Harald Korschelt zum fulminanten Wahlerfolg! „Die Anstrengungen der letzten Wochen haben sich gelohnt. Die richtige Themensetzung, ein engagierter Wahlkampf und die perfekte Mischung aus jungen und erfahrenen Kandidaten waren der Schlüssel zum Erfolg“, so Kurzmann.
Besonders erfreulich ist das Ergebnis im Bezirk Weiz. Hier konnten sich die Freiheitliche Arbeitnehmer verdoppeln und liegen bei über 22%. Der ÖAAB wurde deutlich auf den dritten Platz verweisen. Aber auch in Leibnitz war der Erfolg beachtlich. Die Freiheitlichen Arbeitnehmer nahmen um stolze 9% zu.
„Steiermarkweit konnten die FA überall deutliche Gewinne einfahren. Der Zuspruch zur FPÖ ist auf allen Ebenen groß und bestätigt den Trend zur „sozialen Heimatpartei“. Wir werden unseren Erfolgsweg für die Steiermark unbeirrt fortsetzen“, schließt Kurzmann.
Rückfragehinweis: Freiheitliche Partei Österreichs, Landesgruppe Steiermark, Hans-Sachs-Gasse 10/4, 8010 Graz; Tel. 03 16 / 70 72-0