Skip to main content
03. Februar 2014

FPÖ-Kurzmann: „Höchste Arbeitslosigkeit aller Zeiten ist Alarmzeichen!“

Über 53.000 Menschen, die in der Steiermark auf Arbeitssuche sind, lassen bei FPÖ-Landesparteiobmann Dr. Gerhard Kurzmann die Alarmglocken schrillen: „Der höchste Wert aller Zeiten ist ein klares Zeichen, dass die Bundesregierung mit ihrer Arbeitsmarktpolitik versagt hat!“

Die allmonatliche Meldung der Arbeitslosenzahlen lassen nichts Gutes befürchten. So schlimm wie aktuell im Januar war es in der Steiermark aber noch nie. Für den FPÖ-Landesparteiobmann und Landesrat Dr. Gerhard Kurzmann die verheerende Konsequenz einer falschen Arbeitsmarktpolitik der SPÖ/ÖVP Bundesregierung: „Ein Anstieg von sechs Prozent gegenüber dem Vorjahr ist ein trauriger Rekordwert – seit knapp 20 Jahren hat es nicht derart schlechte Zahlen für den heimischen Arbeitsmarkt gegeben.“

Sofortmaßnahmen von der SPÖ/ÖVP-Bundesregierung fordert der steirische FPÖ-Chef: „Mit einer Arbeitslosigkeit von 10,2 Prozent heißt das in anderen Worten, dass einer von zehn Steirern ohne Beschäftigung ist. Die beschönigten Statistiken ziehen längst nicht mehr, es muss endlich auch sinnvoll Geld investiert werden – nämlich in unseren Arbeitsmarkt!“

Rückfragehinweis: Freiheitliche Partei Österreichs, Landesgruppe Steiermark, Hans-Sachs-Gasse 10/4, 8010 Graz; Tel. 03 16 / 70 72-0


© 2025 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.