Auch Förderungen des Landes Steiermark flossen über die Verkehrsabteilung des Landes Steiermark in den neuen Bahnhof in Peggau. Nach rund zwei Jahren Bauzeit wurde termingerecht fertiggestellt. FPÖ-Landesrat Kurzmann: „Die Südbahn wird in Zukunft noch stärker ausgelastet sein, daher ist es wichtig, eine funktionierende und moderne Infrastruktur vor Ort zu haben.
Am 1. Juni war es nach knapp zweijähriger Bauzeit soweit: Die offizielle Eröffnung des neuen Bahnhofes in Peggau fand bei laufendem Betrieb im Zuge eines Bahnhoffestes statt. Der freiheitliche Verkehrslandesrat Dr. Gerhard Kurzmann freut sich über die termingerechte Fertigstellung des wichtigen Bauvorhabens: „Der Bahnhof Peggau liegt entlang der Südbahnstrecke. Diese ist Teil des europäischen Hochleistungsnetzes und wird in Zukunft noch stärker ausgelastet sein. Daher ist eine moderne Infrastruktur entlang dieser Strecke unumgänglich!“
Auch Bezirksparteiobmann NAbg. Mario Kunasek weiß: „Insgesamt sind aus dem Ressort Kurzmann mehrere Millionen Euro für Lärmschutzmaßnahmen geflossen, was für die Anrainer natürlich enorm wichtig war. Außerdem wurde besonderes Augenmerk darauf gelegt, einen barrierefreien Zugang am Bahnhof zu errichten.“