Skip to main content
22. Mai 2011

FPÖ LR Dr. Gerhard Kurzmann als Landesparteiobmann eindrucksvoll bestätigt

Beim gestrigen Landesparteitag der FPÖ Steiermark im forumKLOSTER in Gleisdorf wurde der alte und neue FPÖ-Landesparteiobmann Dr. Gerhard Kurzmann eindrucksvoll mit 94,4% Prozent in seinem Amt bestätigt. Rund 400 Delegierte besuchten die Veranstaltung.

Die Freiheitliche Partei ist wie im Bund auch in der Steiermark die „soziale Heimatpartei“, die nachdrücklich für die Interessen der Steirer eintritt. In seinen Ausführungen griff der Landesrat und Landesparteiobmann Dr. Gerhard Kurzmann SPÖ und ÖVP vehement an, denen er vorwarf, Steuermilliarden in fremde Staaten (Griechenland, Portugal) zu verschleudern. Die einheimische Bevölkerung werde dagegen durch das Doppelbudget in der Steiermark finanziell massiv belastet.

Als völlig unsozial bezeichnete Kurzmann die Streichung der Pendlerbeihilfe für 14.000 Steirer, die Streichung von mehr als 700 Krankenhausbetten, den Entfall des Bildungsschecks, der die Weiterbildungswilligen voll treffe, aber auch die Benachteiligung Behinderter. Als wichtige Maßnahmen die er als Regierungsmitglied durchsetzen wolle, nannte Kurzmann die Erhaltung der Strukturen des öffentlichen Verkehrs, die Bildung eines Schwerpunktes im Bereich der Straßenerhaltung und der Verkehrssicherheit, aber auch die Umsetzung des Luftreinhalteprogramms Steiermark 2011.

Dass die FPÖ in der Steiermark auf dem Vormarsch ist, zeigt die starke Vertretung im Landtag, im Nationalrat, aber auch im Bundesrat und in der Landesregierung. Kurzmann: „Mit sechs Abgeordneten vertritt die FPÖ als ‚soziale Heimatpartei‘ im Landtag die Interessen der Steirer wie auch unsere vier Abgeordneten in Wien. Auch im Bundesrat haben die steirischen Freiheitlichen wieder eine starke Stimme, aber auch ein Regierungsmitglied stellt die FPÖ seit den erfolgreichen Landtagswahlen im vergangenen Jahr!“


© 2025 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.