Skip to main content
25. Jänner 2012

FPÖ-Ortsparteiobmann GR Rauch: „Frau Bürgermeister Siegel ist rücktrittsreif!“

Bad Gleichenberg wird „VERSIEGELT“!

Kürzlich wurde der Gemeinderat von Bad Gleichenberg über ein neues Projekt in Kenntnis gesetzt: Eine Investorengruppe rund um den Bürgermeistergatten Jörg Siegel (GLBG Kurhotel im Park GmbH)plant ein Geschäfts- bzw. Bürogebäude sowie Wohnungen beim ehemaligen Kurhotel und Tagungszentrum, welches am kommenden Mittwoch im Tagungszentrum von Bad Gleichenberg der Öffentlichkeit vorgestellt wird.

Der FPÖ-Ortsparteiobmann aus Gleichenberg, Walter Rauch kritisiert dieses geplante Projekt scharf, da das Gemeindeamt von Bad Gleichenberg in dieses Objekt (auf Miete) übersiedeln soll. „Anstelle endlich die angehäuften Schulden bei einem Abgang von jährlich € 500.000,- abzubauen und im Eigentum der Gemeinde befindlichen Amtsstube zu bleiben, will sich die ÖVP Fraktion unter Frau Bürgermeister Siegel in diesem neuen Objekt, zu jährlichen Mietkosten von ca. € 65.000,- einmieten. Und das, wo zum jetzigen Zeitpunkt weder die Gemeindestrukturreform von SPÖVP abgeschlossen ist, noch die Gemeinde über die finanziellen Mittel verfügt. Auf Kosten der Jugend „VERSIEGELT“ die ÖVP Fraktion Bad Gleichenberg, so der freiheitliche Funktionär.

„Es entsteht eine Dauerbelastung für die Gemeinde von über einer Million Euro in den nächsten 15 Jahren!“, so Rauch weiter. Außerdem ist die gesamte Vorgehensweise an sich zu kritisieren, es gibt weder ein Einsparungspotenzial seitens der Gemeinde, noch wurden die Regionsbürgermeister über die Schritte der Siegelgruppe informiert. Es entsteht immer mehr der Eindruck, Projekt-Gesellschaften werden gegründet und die öffentliche Hand soll sie finanzieren oder sanieren“, so der FPÖ Gemeinderat abschließend.


© 2025 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.