Im Rahmen der heutigen Pressekonferenz präsentierten FPÖ-Landesparteiobmann Mario Kunasek, Landesparteisekretär Stefan Hermann und Landesgeschäftsführer Anton Kogler die Plakatreihe für die bevorstehende Landtagswahl am 24. November 2019. Ab dieser Woche werden in der ganzen Steiermark FPÖ-Plakate mit sechs verschiedenen Motiven zu sehen sein. Im Vordergrund stehen dabei die Themen Sicherheit, Zuwanderung, Soziales, Familie und Pflege sowie die Stärkung des ländlichen Raums. Zentrale Forderungen beziehen sich auf den Stopp der illegalen Zuwanderung und die Schließung von Asylrouten, um unsere Heimat zu schützen. Die Forderung nach dem Erhalt der bestehenden Spitalsstandorte und der Stärkung des ländlichen Raums sind ebenso präsent wie die Ermöglichung neuer Zukunftschancen für unsere Jugend und die Unterstützung steirischer Familien. Auch die verstärkte Förderung der „Pflege daheim“ sowie sichere und attraktive Pensionen sind den Freiheitlichen ein großes Anliegen. Darüber hinaus behandeln Schwerpunktthemen die Problematik des Islamismus und der Drogenkriminalität, wie sie vor allem in der Landeshauptstadt Graz vorherrschen. „Unsere Plakatreihe verdeutlicht, dass die steirischen Freiheitlichen arbeiten, anstatt zu streiten. Im Gegensatz zu politischen Mitbewerbern setzen wir uns mit konkreten Zukunftsfragen auseinander und nennen ernsthafte Probleme beim Namen. Ich bin der festen Überzeugung, dass die FPÖ die einzige echte Alternative zu einem noch stärkeren Linksruck in der Steiermark ist. Wer nachhaltige Reformen etwa in den Bereichen Pflege, Gesundheitsversorgung, Mindestsicherung und Asylwesen will, der ist bei den Freiheitlichen richtig – dafür kämpfe ich!“, so FPÖ-Landesparteiobmann und Klubobmann Mario Kunasek.
FPÖ-Hermann: „Arbeiten, nicht streiten – Zukunft gestalten!“
Die Freiheitlichen werden sich im Wahlkampf – nach dem breiten Wunsch der Öffentlichkeit – nicht mit sich selbst oder ihren Mitbewerbern beschäftigen, sondern mit Zukunftsfragen auseinandersetzen und Problemlösungskompetenz beweisen. „Ganz nach dem Motto ‚Arbeiten, nicht streiten – Zukunft gestalten!‘ werden wir uns in den nächsten Wochen inhaltlich noch stärker positionieren, um nicht nur das Vertrauen der Wähler zurückzugewinnen, sondern auch im Sinne der steirischen Bevölkerung klare Lösungen auf die aktuellen Herausforderungen in unserem Land anzubieten. Wir werden in den kommenden Wochen alles daransetzen, die Menschen davon zu überzeugen, dass es in der Grünen Mark eine heimattreue Politik und eine klare Alternative zu Schwarz-Rot braucht“, so der geschäftsführende Klubobmann und Landesparteisekretär Stefan Hermann.
FPÖ-Kogler: „Mario Kunasek steht für eine Politik auf Augenhöhe mit den Menschen!“
Die FPÖ Steiermark ist nach Aussagen dessen Landesgeschäftsführers und Wahlkampfleiters Anton Kogler für die bevorstehende Landtagswahl und den vorangehenden Wahlkampf organisatorisch und personell hervorragend aufgestellt. Die neue Plakatreihe soll die Stärke der Freiheitlichen, eine bürgerorientierte Politik mit starker Problemlösungskompetenz, verdeutlichen. „Die aktuelle Kampagne für die Landtagswahl 2019 zeigt unseren Spitzenkandidaten Mario Kunasek als vielseitigen Politiker, der für eine Politik auf Augenhöhe mit den Bürgern steht. Der direkte Kontakt mit den Menschen wird im Wahlkampf klar im Mittelpunkt stehen. In den nächsten Wochen wird Mario Kunasek durch die gesamte Steiermark reisen und sich den Anliegen und Sorgen der regionalen Bevölkerung widmen“, so Kogler abschließend.