Skip to main content
27. Juni 2016

FPÖ-Zanger: Die Kontrolle verloren

„Wir haben die Kontrolle verloren!“ – Das, was jeder mündige Österreicher seit zumindest einem Jahr tagtäglich erkennen muss, gestand sich jetzt nach Monaten des Versagens auch Außenminister Kurz ein. Eine Bundesregierung, die die Kontrolle über die Flüchtlingsströme verloren hat, ist auf jeden Fall rücktrittsreif! Denn Maßnahmen sucht man seit Beginn der Migrationswelle vergeblich…

Auch, wenn die Balkan-Route offiziell geschlossen wurde, ist der Zustrom von Menschen nach Europa ungebrochen. Undifferenziert werden Kriminelle, Wirtschaftsflüchtlinge und Menschen, die wirklich Schutz und Hilfe brauchen, von Schleppern nach Europa geschleust. Wo es vornehmlich zwei Ziele gibt: Österreich oder Deutschland. Warum? Weil uns gute Mundpropaganda vorauseilt. Die soziale Hängematte Österreichs – Stichwort Mindestsicherung – hat sich rund um den Globus herumgesprochen. Nichts tun und doch so viel kassieren, wie viele Friseurinnen oder Verkäuferinnen, das macht unser Heimatland vor allem bei ungebildeten Tachinierern natürlich überaus attraktiv.

Seit langem fordert die FPÖ einen Stopp aller Migrationsströme und vor allem eine konsequente Auswahl derer, die wirklich aufgrund von Krieg oder Verfolgung aus ihrer Heimat flüchten mussten. Kriminelle und Analphabeten, die zuhause wie auch bei uns zu faul zum Arbeiten sind, noch mit der Mindestsicherung zu belohnen ist ein Hohn auf jeden Mindestpensionisten, der sein Leben lang gearbeitet hat!

Wo bleibt aber der Stopp des Migrationsstroms, wo bleiben die Rücknahmeabkommen, wo bleiben die konsequenten Abschiebungen und die konsequenten Rückschiebungen, wo bleibt die Grenzsicherung oder wo bleibt die versprochene Aufstockung bei den Planstellen der Polizei? Alles unbeantwortete Fragen. Seit Monaten hören die Österreicher von SPÖ und ÖVP nur leere Versprechungen. Und Illegale werden weiterhin mit offenen Armen willkommen geheißen: Man rollt ihnen den roten Teppich aus und gibt gleichzeitig zu, die Kontrolle eigentlich verloren zu haben. Eine Regierung zum Schämen!


© 2025 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.