Skip to main content
27. Juni 2011

FPÖ-Zanger: „Erfolg für die Region: Militär-Luftfahrtausstellung bleibt erhalten!“

Seit geraumen Zeit wurde heftig darüber diskutiert, die Militär-Luftfahrtausstellung in Zeltweg nicht aufgrund ‚zu geringer‘ Besucherzahlen von Zeltweg nach Wien zu verlegen. Heute ein gewichtiger Erfolg in dieser Causa: Der regionale Nationalratsabgeordnete Wolfgang Zanger bekam im Zuge des Landesverteidigungsausschusses die Zusicherung des Ministers, dass die Ausstellung im Aichfeld erhalten bleibt.

Eine Abwanderung der Militär-Luftfahrtausstellung stand seit geraumer Zeit im Raum. Die Betreiber, aber auch zahlreiche Anrainer und Bewohner des Aichfeldes liefen dagegen Sturm: Unterschriftenaktionen wurden gestartet. Nun kommt die Entwarnung direkt aus Wien. Im Zuge des am Dienstag stattgefundenen Ausschusses für Landesverteidigung in Wien sprach der regionale Nationalratsabgeordnete Wolfgang Zanger mit Bundesminister Darabos Klartext.

Zanger: „Auf meine Frage, ob die Militär-Luftfahrtausstellung in Zeltweg erhalten bleibe hat mir der Herr Bundesminister zugesichert, dass dies der Fall sei. Die Ausstellung bleibt der Region Aichfeld-Murtal also erhalten!“ Der freiheitliche Nationalratsabgeordnete sieht diese Zusage als Erfolg für die ohnehin schon zu ausgedünnte Gegend der Obersteiermark: „Gerade jetzt, wo am Red-Bull-Ring auch in Zukunft zahlreiche Veranstaltungen einen Besuchermagnet bilden wäre es fast schon fahrlässig, eine Attraktion wie die Militär-Luftfahrtausstellung von Zeltweg nach Wien zu verlegen!“ Zanger freut die Zusicherung von Bundesminister Darabos und sieht darin „einen Schritt in die richtige Richtung“.


© 2025 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.