Skip to main content
14. August 2012

LR Kurzmann: „Ampeln für Kreuzung B54-Hartbergerstraße!“

Ab 20. August ist Baubeginn, bis Mitte September sollte alles fertig sein

In den letzten Jahren wurde viel darüber geredet, diskutiert, untersucht und auch berichtet. Nämlich die Frage, wie sich die neuralgische Kreuzung B54 (Wechsel Straße) mit der Hartbergerstraße in Gleisdorf neben bereits gesetzten Maßnahmen wie Geschwindigkeitsbeschränkungen am besten entschärfen lässt. „Nachdem aufgrund von umfangreichen Untersuchungen einer Ampelregelung der Vorzug gegenüber einem Kreisverkehr gegeben wurde, starten am Montag, den 20. August die Bauarbeiten für die Errichtung der Ampelanlage. Insgesamt kostet das Vorhaben rund 170.000 Euro, wobei Gleisdorf knapp über 45.000 Euro beisteuert“, informiert Verkehrslandesrat Dr. Gerhard Kurzmann.

Neben der Installation der insgesamt drei Ampelanlagen (B54 Richtung Hartberg und Graz, Hartbergerstraße) wird auch die bestehende Rechtsabbiegespur auf der Hartbergerstraße Richtung Hartberg verlängert.

Und eine weitere gute Nachricht hat Projektleiter Ing. Ernst Arnim Tripolt von der Verkehrsabteilung des Landes: „Nachdem wir hauptsächlich abseits beziehungsweise neben der B54 arbeiten, kommt es während der gesamten Bauzeit, die bis 14. September geplant ist, lediglich zu leichten Verkehrsbehinderungen.“



© 2025 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.