Die Geipersdorfbrücke bei km 22,380, die 40 Jahre alt ist und eine Gesamtlänge von 19 Metern hat, wird abgetragen und durch einen Stahlwellblech-Durchlass ersetzt. Projektleiter Ing. Ernst Mayer von der A16 (Verkehr und Landeshoch-bau): „Für den Abtrag der Brücke und den Einbau des neuen Wellblechdurchlasses ist eine Komplettsperre der B76 für maximal eine Woche, voraussichtlich von 14. bis 19. September, vorgesehen. Dabei wird der Verkehr über Deutsch-landsberg umgeleitet wird. Ansonsten wird der Verkehr Richtung Graz über Frauental geführt, Richtung Eibiswald gilt ein Einbahnsystem. Die Bauzeit ist bis Mitte Oktober vorgesehen.“
Bei der Mittereggbachbrücke (km 22,844), die 42 Jahre alt und rund 17 Meter lang ist, werden unter anderem die Widerlager umgebaut, die Fahrbahnplatte mittels Aufbeton verstärkt (Sondertransportroute), Abdichtung, Asphaltbelag, Randbalken, Geländer, Entwässerung und Rückhaltesysteme (Betonleitwand bzw. Leitschienen) erneuert.
Der Kreisverkehr bei km 22,00, in den die L606 (Hebalmstraße) und L644 (Laßnitzstraße) einmünden, wird mit einer 25 Zentimeter starken Betonfahrbahn saniert.