Skip to main content
28. Februar 2012

LR Kurzmann, BezPO Hafner: „In Weiz wird 2012 wieder eifrig gebaut!“

Trotz eines Sparbudgets fließen im heurigen Jahr fast 3,5 Millionen Euro alleine in die Instandsetzungsmaßnahmen im Bezirk Weiz, außerdem rund 650.000 Euro in konstruktive Maßnahmen.

In der Sitzung der Steiermärkischen Landesregierung wird in dieser Woche auch das Bauprogramm für 2012 beschlossen. Darin finden sich trotz der vorgegebenen Sparzwänge auch einige Bauvorhaben für den Bezirk Weiz.

Der FPÖ-Bezirksparteiobmann aus Weiz, Erich Hafner, zeigt sich erfreut über die Bauvorhaben in seinem Heimatbezirk: „An der B54 wird die Unfallhäufungsstelle Gamling entschärft, außerdem werden an derselben Straße auf Höhe Pischelsdorf – Hirnsdorf zwei Kilometer saniert.“ Gemeinderat DI Fritz Aigner aus Gleisdorf: „Ebenfalls entschärft wird die Unfallhäufungsstelle an der Hartbergerstraße in der Gemeinde Gleisdorf.“

Bürgermeister Johann Schrei aus Neudorf bei Passail weiß: „Mit Recyclingasphalt saniert wird die der erste Teil bei Wölling an der L396!“ Außerdem, so der freiheitliche Bezirksparteiobmann Erich Hafner, wird an der L361 an der Kreuzung der zwei Landesstraßen in Etzersdorf-Rollsdorf um 650.000 Euro gebaut.“ Zusätzlich werden noch zwei Kilometer an der B72 auf Höhe Strallegg und Ratten saniert.

Abschließend informiert der freiheitliche Verkehrslandesrat Dr. Gerhard Kurzmann: „In Zeiten eines Sparpakets ist es nicht leicht, für die notwendigen Infrastrukturmaßnahmen die erforderlichen Budgets bereitzustellen. Dennoch fließen rein in Instandsetzungsmaßnahmen in Weiz rund 3,5 Millionen Euro und in konstruktive Maßnahmen 650.000 Euro!“


© 2025 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.