Skip to main content
30. Mai 2012

LR Kurzmann: „Für drei Tage wird die Seibersdorferstraße gesperrt!“

Ab 4. Juni wird der Abschnitt von km 1,040 bis km 1,970 bei Murfeld asphaltiert

„Mitte April wurden rund 2.000 Tonnen Asphaltgranulat, das bei der Sanierung der B69, der Südsteirischen Grenzstraße angefallen ist, vom Straßenerhaltungsdienst in die L271, in die Seibersdorferstraße eingebaut. Mit den Asphaltierungsarbeiten von Montag, den 4. Juni bis Mittwoch, den 6. Juni wird dieses 200.000 Euro-Sanierungsvorhaben nun abgeschlossen“, so Verkehrslandesrat Dr. Gerhard Kurzmann.

Exakt wurde im Raum Murfeld der Abschnitt von km 1,040 bis km 1,970 saniert. Nachdem die Strecke auch durch den drüberfahrenden Verkehr ausreichend verdichtet wurde, können nun eine Trag- und eine Deckschicht asphaltiert werden. „Nachdem wir eine Komplettsperre genehmigt bekommen haben, kann der Fertiger die Fahrbahnen ohne Mittelnaht asphaltieren. Auch das erhöht die Lebensdauer des Belages“, weiß Projektleiter Ing. Heinz Rossbacher von der FA18B (Straßeninfrastruktur – Bau).

Während der dreitägigen Sperre werden Lkw großräumig über die B69, die L285 (Hainsdorferstraße) und die L271, Pkw kleinräumig über Gemeindestraßen umgeleitet. Anschließend folgen dann für voraussichtlich 14 Tage noch Restarbeiten, bei denen es jedoch nur mehr zu leichten Behinderungen kommt.



© 2025 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.