Skip to main content
28. Februar 2012

LR Kurzmann, LAbg. Kogler: „Zahlreiche Bauvorhaben in Hartberg!“

Trotz eines Sparbudgets fließen im heurigen Jahr fast 1,5 Millionen Euro alleine in die Instandsetzungsmaßnahmen im Bezirk Hartberg, außerdem rund 1,6 Millionen Euro in konstruktive Maßnahmen.

In der Sitzung der Steiermärkischen Landesregierung wird in dieser Woche auch das Bauprogramm für 2012 beschlossen. Darin finden sich trotz der vorgegebenen Sparzwänge auch einige Bauvorhaben für den Bezirk Hartberg.

Der freiheitliche Bezirksparteiobmann und Landtagsabgeordneter Anton Kogler freut sich, dass im Jahr 2012 im Bezirk Hartberg gebaut werden kann. Kogler kennt die konkreten Projekte: „Entlang der B54 wird die Teufelsbrücke saniert, an der L411 die Ortsdurchfahrt Rohr und an der L416 wird das Bauvorhaben Stiftsäge entlang der Gemeinden Mönichwald, St. Lorenzen am Wechsel und Riegersberg umgesetzt!“ Außerdem, so Kogler, wird über ein Kilometer an der L432 in Pöllau ausgebessert und an derselben Straße im Sinne der Verkehrssicherheit eine Bushaltestelle an der Hauptschule errichtet.

Dazu kommen noch einige konstruktive Maßnahmen: „An der B54 wird an der Pinggaubrücke, bei St. Jakob im Walde an einer Stützmauer und in Vornholz ebenfalls an einer Stützmauer und der Reiherbachbrücke gebaut!“ Kosten dafür: Rund 1,6 Millionen Euro.

Abschließend informiert der freiheitliche Verkehrslandesrat Dr. Gerhard Kurzmann: „In Zeiten eines Sparpakets ist es nicht leicht, für die notwendigen Infrastrukturmaßnahmen die erforderlichen Budgets bereitzustellen. Dennoch fließen rein in Instandsetzungsmaßnahmen in Hartberg rund 1,5 Millionen Euro und in konstruktive Maßnahmen 1,6 Millionen Euro!“



© 2025 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.