Skip to main content
28. Februar 2012

LR Kurzmann, NAbg. Zanger: „Zahlreiche Bauvorhaben im neuen Bezirk!“

Trotz eines Sparbudgets fließen im heurigen Jahr fast 1,2 Millionen Euro alleine in die Instandsetzungsmaßnahmen in den neuen Bezirk Murtal, außerdem rund 330.000 Millionen Euro in konstruktive Maßnahmen.

In der Sitzung der Steiermärkischen Landesregierung wird in dieser Woche auch das Bauprogramm für 2012 beschlossen. Darin finden sich trotz der vorgegebenen Sparzwänge auch einige Bauvorhaben für den Bezirk Murtal.

Der freiheitliche Nationalratsabgeordnete Wolfgang Zanger: „Entlang der B78 erfolgt eine Beitragsleistung für die Sanierung Zeltweg – Weißkirchen in Höhe von 300.000 Euro. Außerdem wird der zweite Teil St. Wolfgang bei Obdach mit Recyclingasphalt saniert – Kostenpunkt dafür 400.000 Euro. Dazu kommen noch zahlreiche Kleinflächensanierungen!“

Gebaut wird auch an der B114 bei der Wirtschaftswegunterführung in Pöls. Zanger: „Dieses konstruktive Vorhaben kostet über 300.000 Euro, insgesamt wird in den neu fusionierten Bezirk Murtal also keine geringe Summe investiert!“

Abschließend informiert der freiheitliche Verkehrslandesrat Dr. Gerhard Kurzmann: „In Zeiten eines Sparpakets ist es nicht leicht, für die notwendigen Infrastrukturmaßnahmen die erforderlichen Budgets bereitzustellen. Dennoch fließen rein in Instandsetzungsmaßnahmen in den neuen Bezirk Murtal rund 1,2 Millionen Euro und in konstruktive Maßnahmen 330.000 Euro!“



© 2025 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.