Skip to main content
27. Juli 2012

LR Kurzmann: „Pilotprojekt Retzneistraße L672!“

Vier Wochen Sperre für die Stabilisierungs- und Asphaltierungsarbeiten.

Die L672, Retzneistraße, beginnt in Aflenz an der Sulm (Abzweigung von der L621, Wagnastraße), endet in Ehrenhausen (Einmündung in die B69, Südsteirische Grenzstraße) und hat eine Gesamtlänge von 4,419 Kilometern.

Verkehrslandesrat Dr. Gerhard Kurzmann: „Seit 9. Juli laufen auf der Retzneistraße die Vorarbeiten, die nur für leichte Verkehrsbehinderungen sorgten. Ab kommenden Montag, den 30. Juli jedoch wird der Sanierungsabschnitt bis voraussichtlich 24. August komplett gesperrt. Das Pilotprojekt kostet 160.000 Euro“, informiert Verkehrslandesrat Dr. Gerhard Kurzmann.

Neben einer „normalen“ Sanierung mit dem Einbau von zwei Asphaltschichten (Trag- und Deckschicht) wird auf der L672 zwischen km 0,800 bis km 1,550 ein Pilotprojekt gestartet. DI Wolfgang Fehleisen, Leiter der Baubezirksleitung Leibnitz: „Der Aufbau beziehungsweise die Sanierung des Unterbaus kann auch mittels Zementstabilisierung erfolgen. Wir testen einmal eine neue Rezeptur, von der wir uns eine längere Lebensdauer erhoffen. Zudem wird die Fahrbahn auch verbreitert.“

Während der Totalsperre wird der Verkehr über die L621 und die B69 umgeleitet.



© 2025 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.