Skip to main content
05. September 2011

LR Kurzmann: Sanierung der L458 kurz vor Fertigstellung

Stralleggerstraße noch bis Samstag gesperrt

„Auch bei diesem Sanierungsprojekt auf der L458, der Stralleggerstraße ist es wie geplant gelungen, rechtzeitig vor Schulbeginn mit den Arbeiten fertig zu werden. In die gesamten Maßnahmen fließen rund 500.000 Euro“, so Verkehrslandesrat Dr. Gerhard Kurzmann.

Innerhalb von knapp zwei Monaten wurde der Asphalt von km 3,200 bis km 4,750 in einer Stärke von 14 Zentimeter abgefräst, zugleich wurden die Unebenheiten der Fahrbahn ausgeglichen und Querneigungen teilweise neu hergestellt. Bergseitig wurde die Fahrbahn um rund einen halben Meter verbreitert und die Entwässerung erneuert. „Derzeit wird der Abschnitt mit einer neun Zentimeter dicken Trag- und fünf Zentimeter dicken Deckschicht asphaltiert. Nachdem die gesamte Fahrbahnbreite auf einmal asphaltiert wird, entsteht keine Mittelnaht, womit die Lebensdauer erhöht wird. Dafür ist allerdings eine Totalsperre notwendig, die je nach Wetterbedingungen aber bis voraussichtlich Samstag aufrecht bleibt“, informiert Projektleiterin Ing. Daniela Jauk von der FA18B (Straßeninfrastruktur – Bau).

Die beschilderte Umleitung führt über die B72, Weizer Straße, über die L408, Wenigzellerstraße und über Gemeindestraßen.

PS: Bescheid und Berufung des Bürgermeisters von Unterfladnitz in der Angelegenheit der Sanierung Arndorfbach- und Weizbachbrücke sind heute in der Fachabteilung 18e eingelangt und werden umgehend behandelt.


© 2025 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.