Skip to main content
10. Oktober 2012

LR Kurzmann: „Tierschutz auch weiterhin großschreiben!“

In seiner neuen Funktion als Tierschutz-Landesrat besucht Dr. Gerhard Kurzmann alle steirischen Tierheime. Kurzmann: „Es ist der persönliche Kontakt zu den Betreibern wichtig, denn ich will als zuständiger Referent Ansprechpartner sein!“

Mit einem Zitat von Konrad Lorenz will Tierschutz-Landesrat Dr. Gerhard Kurzmann seine neue Funktion beschreiben: Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein! Kurzmann: „Wir müssen den Tierschutz in der Steiermark weiterhin großschreiben. Daher wird es auch wichtig sein, dass im Tierschutzbudget keine weiteren Kürzungen vorgenommen werden!“

Anlässlich seines Besuches im Tierheim Leibnitz äußerst sich Kurzmann durchwegs positiv: „Obmann Sylvia Kraber zeigt gemeinsam mit ihren Mitarbeitern und den zahlreichen Ehrenamtlichen und Spaziergängern großes Engagement. Die zahlreichen Katzen und Hunde sind hier gut untergebracht, einmal in der Woche schaut auch ein Tierarzt vorbei!“

Für die Zukunft will Kurzmann wissen lassen: „Es sind die regionalen Strukturen, die auch im Tierschutz besonders wichtig sind. Das Tierheim Leibnitz beispielsweise ist Anlaufstelle für alle Bürger der Südsteiermark. Daher dürfen die zukünftigen Sparpakete nicht zulasten der Tierheime und somit des Tierschutzes in der Steiermark ausfallen!“



© 2025 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.