In der gestrigen Landesparteivorstandssitzung wählte die steirische FPÖ im Beisein von Landesparteiobmann LR Dr. Kurzmann und Bundesparteiobmann HC Strache die Spitze ihrer Landesliste für die Nationalratswahl.
Das Ergebnis dieses weitgehend harmonisch und spannenden Treffens:
Listenplatz 1 und Spitzenkandidat der Steiermark belegte der Landesparteisekretär NAbg Mario Kunasek, gefolgt von NAbg Wolfgang Zanger und mit Listenplatz 3 NAbg GR Sepp Riemer wie Axel Kassegger auf Platz 4.
Den Wahlkreis C mit den Bezirken Deutschlandsberg, Leibnitz und Voitsberg führt für die FPÖ Steiermark der Nationalratsabgeordnete und Kitzecker Gemeinderat Sepp Riemer an.
Sepp Riemer war 2010 auf Gerhard Kurzmann ins Parlament nach Wien gefolgt, ist Landesobmannstellvertreter und Bezirksobmann von Leibnitz.
Im Zivilberuf leitet er Seminare für Führungskräfte und wurde erfolgreich- selbst- wie unselbständig mit der Konzeption wie Durchführung von Bildungskonzepten betraut.
Er sitzt im Parlament in sechs Ausschüssen und fungiert außerdem als FPÖ Menschenrechtssprecher.
Die nachgereihten Wahlkreiskandidaten sind auf Platz 2 der sozial engagierte und in der Voitsberger Führungsriege stark verankerte Mooskirchner Gemeinderat Gerry Gratzl und auf Platz 3 der Deutschlandsberger Bezirksobman.
Manfred Zimmermann, eine Persönlichkeit mit großer Erfahrung aus Beruf und anspruchsvollen Vereinstätigkeiten.
Nachstehend die weiteren Kandidaten des Wahlkreises C:
Bezirk Deutschlandsberg: GR Siegel Ruth, Wagner Gernot, Ing. Wallner Michael
Bezirk Leibnitz: Kohlberger Andreas, Ing. GR Reisinger Peter, GR Kicker Anita
Bezirk Voitsberg: GR Kaspar Werner, GR Grieser Karin, Leinfellner Markus